15. September 2017

adunique ist Premium Partner des Digital Hub Bonn

Im Herbst 2016 wurde der Digital Hub in Bonn gegründet und im Februar 2017 feierlich in unseren Bonner Coworking Offices eröffnet. Seit September 2017 sind wir, neben anderen renommierten Unternehmen wie der Postbank, Telekom etc., nun Premium Partner des Hubs und fungieren als Sponsor und Unterstützer.

Grundsätzlich hat die „Hub“-Idee zum Ziel, in Zeiten digitalen Fortschritts die Kooperation von Unternehmen und Gründern auf engstem Raum zu vereinfachen und zu fördern. Indem der Inkubator eine Brücke zwischen Old- und New-Economy schafft, sichert er auch den hiesigen Wirtschaftsstandort.

Opening des Digital Hub Region Bonn ("DMA01-0331©TorstenBrandt for TBP.jpg" von "DIGITAL HUB", Quelle: Flickr, Lizenz: CC BY 2.0 )

Das Bonner Team deckt dabei ein breites Angebots- und Leistungsspektrum ab: Accelerator-Programme mit diversen Vorteilen, Coworking-Plätze, ein breites Netzwerk an Unternehmen und Investoren. Insbesondere Neugründern bietet der Inkubator großartige Unterstützung an, denn er hilft nicht nur bei Fragen rund um das Thema Gründung, sondern auch bei finanziellen Investments. Die durch den Hub ins Leben gerufene „Innovation Factory“ führt zahlreiche Workshops und Innovation Sprints und gibt Interessenten die Chance, bei der Entwicklung von digitalen Innovationen mitzuwirken. 

In Partnerschaft mit emporsteigenden Startups und etablierten Unternehmen fördert der Digital Hub Bonn den Aufbau digitaler Geschäfte und Produkte – wir sind stolz dabei zu sein und den digitalen Fortschritt mitzugestalten.