• KUNDE:

    DKMS


  • KATEGORIE:

    Online


  • Projekt:

    DKMS Freunde


  • Leistungen:

    Konzeptmitgestaltung

    Design

    Programmierung

    Projektmanagement

    Text

Die DKMS ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Blutkrebs auf der ganzen Welt zu besiegen.


Für viele Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen eines passenden Spenders die einzige Chance auf Heilung. Da jedoch die Kosten von 40€ für die Typisierung von Spendern nicht vom Gesundheitssystem übernommen werden, sind Spenden äußerst wichtig.


Die „DKMS Freunde“ Kampagne wurde genau zu diesem Ziel ins Leben gerufen: um Spendengelder zu sammeln. Hierzu entwickelte ADUNIQUE eine Stand-Alone Website, auf der sich jeder Besucher via Facebook Connect anmelden kann. Anschließend erstellt der Besucher eine Spendenkampagne, teilt diese auf Facebook und lädt Freunde dazu ein. Nun haben jene die Möglichkeit, die Aktion finanziell zu unterstützen und auf diese Weise zum Erfolg beizutragen.


Das Projekt “Freunde fürs Leben” geht mittlerweile in die dritte Runde. Durch die erfolgreiche Kampagne wurden bis dato an die 2600 Aktionen gestartet und somit konnten ca. 1000 Typisierungen ermöglicht werden.