• KUNDE:

    DKMS


  • KATEGORIE:

    Online


  • Projekt:

    DKMS Fußball-Helden


  • Leistungen:

    Konzeptmitgestaltung

    Design

    Programmierung

    Projektmanagement

Die DKMS ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation mit der Mission, Blutkrebs auf der ganzen Welt zu besiegen. Die Übertragung gesunder Stammzellen ist für viele Patienten die einzige Chance auf Heilung. Und den passenden Spender zu finden und zu vermitteln, ist die lebensrettende Aufgabe der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei.


Um die Aufmerksamkeit für die Krankheit zu erhöhen und Knochenmarkspender zu gewinnen, hat die DKMS eine neue Kampagne ins Leben gerufen.



FUSSBALL-HELDEN

„Stellt Euch vor: Viele Blutkrebspatienten sind junge Menschen – so wie Ihr. Lasst uns zusammen etwas bewegen und diese Krankheit ins Abseits stellen!“, sagt unser Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrfach deutscher Meister Jérôme Boateng, der als Botschafter für dieses Projekt gewonnen werden konnte.


Das Ziel der „Fußball-Helden“ ist es, junge Fußballer mit der DKMS in Berührung zu bringen und diese davon zu überzeugen, sich als Knochenmarkspender zu registrieren. Hierfür haben wir ein Portal geschaffen, auf dem sich Fußballmannschaften registrieren können. Bei einer Registrierung erhält jeder Club eine eigene Seite, die individuell gestalt- und editierbar ist – Headerbild, Einführungstext, News-Blog, Bildgalerie und Stellenausschreibung.


Ein Info-Paket, das jeder Club beim DKMS bestellen kann, beinhaltet alle nötigen Informationen und Werbematerialien zum Thema Fußball-Helden und Blutkrebs. So sollen Clubmitglieder über die Krankheit aufgeklärt und zur Registrierung als Spender motiviert werden.


Als zusätzliches Incentive haben alle registrierten Clubs die Chance, ein exklusives „Meet and Greet mit Jérôme Boateng“ zu gewinnen!


Die Aktion ist im ersten Monat mit über 30.000 Seitenaufrufen, über 100 Fußball-Clubs und 90 Info-Paketbestellungen erfolgreich angelaufen.