• KUNDE:

    DKMS


  • KATEGORIE:

    Online


  • PROJEKT:

    WBCD 2016


  • Leistungen

    Konzeptmitgestaltung

    Design

    Programmierung

    Projektmanagement

    Technische Betreuung

    Monitoring

Der World Blood Cancer Day 2016


Am 28. Mai war „World Blood Cancer Day“. Dieser Tag, abgekürzt WBCD, wurde im Jahre 2014 von der DKMS als unabhängiger Aktionstag ins Leben gerufen und steht weltweit unter dem Zeichen der Solidarität für Blutkrebspatienten.


Die eigens von der ADUNIQUE konzipierte und programmierte Website www.worldbloodcancerday.org beinhaltet jegliche Informationen zur Krankheit und dem Aktionstag, zudem Pressematerial als auch diverse Möglichkeiten, um selbst aktiv zu werden und ein Zeichen zu setzen. Dabei ist das rote „&“-Zeichen das Symbol des World Blood Cancer Day, das verbildlicht, dass nur gemeinsam Blutkrebs besiegt werden kann.


Das Ziel war, über den gesamten Globus verteilt Aufmerksamkeit für die teils noch stark tabuisierte Krankheit mit Aktionen vorab und während des WBCDs zu schaffen und insbesondere Verbundenheit für die Patienten zu zeigen, die auf potenzielle Spender angewiesen sind. Die Zahlen sprechen für unsere erfolgreiche Kampagne: die Website hatte 43.728 Besucher, 136.726 Aufrufe, es wurden 3525 Fotos hoch geladen und 47 Events erstellt, zudem gab es über 60.000 Neuregistrierungen bei der DKMS!


ADUNIQUE war hierbei in der Konzeptmitgestaltung, der administrativen und technischen Betreuung und der Programmierung involviert und sowohl für das komplette Design als auch die permanente Website-Aufsicht auch nach dem Live-Gang zuständig.