• KUNDE:

    Sonepar


  • KATEGORIE:

    Online


  • Projekt:

    Unternehmenswebsite www.sonepar.de


  • Leistungen:

    Konzept

    Design

    Frontend-Entwicklung

    Projektmanagement

Sonepar Deutschland gehört zur Sonepar-Gruppe, einem familiengeführten Unternehmen mit Sitz in Paris. Sonepar ist weltweiter Marktführer im Elektrogroßhandel und verfügt über mehr als 2.200 Niederlassungen in 36 Ländern. ADUNIQUE betreut Sonepar seit 2008 in On- und Offline-Projekten.


Die neue Webseite Sonepar.de dient als Verkaufsplattform, zur Imagepflege und soll die Kundennähe des Unternehmens unterstreichen.


2010 wurde der Relaunch der bestehenden Soneparseiten beschlossen. Wir wurden mit der Konzeption und dem Layout einer neuen Internetpräsenz für Sonepar betraut. Neben Design und Konzeption der beiden Bereiche waren wir außerdem verantwortlich für die Aufnahme und Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen, Entwicklung, Test, Dokumentation, Deployment und das Identity Management in Zusammenarbeit mit der Firma Imperia. Die Entwicklung von dynamischen und interaktiven Templatemodulen (Front-End) wurde durch unser Entwicklerteam geleistet und für das Imperia CMS aufbereitet und zugeliefert.


Die Seite verfügt über zwei Bereiche. Hierzu gehören der öffentliche Bereich zur Unternehmenskommunikation und für allgemeine Vorabinformationen der Fachthemen sowie einem Log-in Bereich. Im geschlossenen Bereich haben registrierte Nutzer und Sonepar-Kunden zugriff auf weitere, detailliertere Fachinformationen, hilfreiche Marketingtools sowie auf den umfangreichen B2B-Shop von Sonepar.


Technologie: HTML5, JavaScript, CMS by Imperia