• KUNDE:

    Yallo


  • KATEGORIE:

    Online


  • Projekt:

    Online-Gewinnspiel


  • Leistungen:

    Konzept

    Design

    Programmierung

    Projektmanagement

    Produktion

Yallo ist seit 2005 am Schweizer Markt und bot als erste Marke Tarife, die nicht direkt vom Netzbetreiber kamen – dies brachte frischen Wind in den Markt. Yallo ist geradezu revolutionär simpel. Zum einen lässt sich alles übers Internet abwickeln, von der Bestellung der SIM-Karte, die einem ohne viel Papierkram zugesandt wird, bis zum Aufladen derselben mittels Kreditkarte. Damit hatte das Mutterunternehmen „Sunrise“ Erfolg! Sunrise ist der zweitgrößte Mobilfunknetzbetreiber in der Schweiz.


Unsere Aufgabe war es, für die Aktion „Yallo-Millionshot“ ein Gewinnspiel zu entwickeln, das dem Teilnehmer über eine komplexe, mehrstufige Los-Engine ermöglichte, eine Vielzahl von Tages-, Wochen- und Monatspreisen zu gewinnen und parallel noch an der Verlosung zum „Millionshot“ teilzunehmen. Die Codes zur Teilnahme am Gewinnspiel wurden mit jedem Neuvertrag bei Yallo, bzw. Aufladen der Prepaidkarten digital versandt. Neben dem bekanntesten Fußballspieler der Schweiz, Xherdan Shaqiri, der als Testimonial die Aktion begleitete, wurde diese von vielen bekannten Firmen, wie z.B. bwin unterstützt. Am Ende hatten drei Teilnehmer die Chance auf 1 Mio. CHF. Das wurde zur besten Sendezeit live übertragen. Die Teilnahme an der Aktion war beachtlich und somit für den Kunden ein voller Erfolg!