• KUNDE:

    Lexus


  • KATEGORIE:

    Offline


  • PROJEKT:

    Pop-up Stores


  • Leistungen

    Locationscouting

    Storeausbau

    Logistik

    Bestückung

Lexus kommt in die Stadt!


Die europaweit ersten Pop-up Stores der Premiummarke Lexus wurden Anfang Dezember an zwei deutschen Standorten eröffnet. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit können Kunden die neuesten Modelle im Kölner DuMont-Carré und in der Hannoveraner Luisenstraße bestaunen.


Innerhalb von nur vier Wochen wurden aus kahlen Rohbauten puristische Highend-Showrooms geschaffen. Das Storedesign besticht durch elegantes Mobiliar und entspricht dem neuen Lexus-Showroom-Konzept. Eine aus vier Monitoren bestehende Video-Wall dienst als Entertainment-System und Konfigurator, an dem Interessenten ihr persönliches Wunschfahrzeug zusammenstellen können. Während in den Stores Modellneuheiten präsentiert werden, können dank angemieteter Parkplätze diverse Lexus-Fahrzeuge direkt vor Ort Probe gefahren werden.


Ziel ist es, Interesse und Begeisterung für die Fahrzeuge zu erzeugen und die Marke Lexus in einem besonderen Umfeld für eine Vielzahl an Menschen erlebbar zu machen: „Lexus kommt in die Stadt“ und begegnet auf diese Weise dem potentiellen Kunden dort, wo er sich aufhält.


POP UP MY BRAND war hierbei für Locationscouting, Storeausbau, Logistik und Bestückung verantwortlich.