12. September 2018

#smartcity Pitch in Solingen

Gestern waren wir zu Besuch in Solingen, um mit unserem innovativen Projekt „Digital City Base“ am ersten #smartcity Pitch der Stadt teilzunehmen. Im Wettbewerb mit anderen Startups haben wir unsere Ideen vorgestellt und uns der Aufgabe gestellt, Städte wie Solingen „cleverer“ zu gestalten – damit die Digitalisierung positive Auswirkung auf alle Lebensbereiche hat.

 

 

Dabei sollte nicht nur ein sozialer Nutzen für Bürgerinnen und Bürger geschaffen werden, sondern auch ökonomische Vorteile für die Wirtschaft der Umgebung. Überzeugt werden musste eine Jury aus Entscheidern der Stadtverwaltung Solingen, der Stadtwerke, Stadt-Sparkasse, Wirtschaftsförderung und 150 geladene Gäste aus innovativen Unternehmen, Politik und Investoren. Und auch wenn wir nicht den ersten Platz gemacht haben, so war diese Veranstaltung für uns doch ein Erfolg, der uns in unserer Arbeit und Vision bestätigt.